Schneller werden auch nach fast 120 Marathons

Ich muss sagen, der Kurs war für mich, nach unzähligen Laufseminaren und Trainingslagern das Eindrücklichste in meiner nunmehr 32-jährigen Läuferkarriere !
Innert zwei Wochen nach dem Kurs konnte ich mich auf meiner Trainingsstrecke auf
19 km in ca. 2.20h Laufzeit um ca 15Min. verbessern!

Sportliche Grüsse von einem neuen begeisterten Pose Method Runner.

Benno (der Barfussläufer)

Pose geht locker auch ultralang !

Hallo Frank
Genau vor einem Jahr habe ich bei Dir die Pose Technik “einstudiert” und seit dieser Zeit konsequent angewendet.
Was mich aber bis vor kurzem immer noch unsicher machte, (da haben auch viele “Laufkollegen” mitgeholfen) kann man Ultraläufe mit Vor/Mittelfuss laufen?
Es geht doch!
Habe gestern mein erster 100km (in Biel) in 12 Std. beendet. Nach kurzer Vorbereitung und die “Angst im Nacken” hat alles perfekt funktioniert.
Ab km 70 konnte ich sogar das Tempo noch steigern. Ein Kommentar von einem andern Coach bei km75; “So locker wie du läufst, schaffst es spielend”. Das gab mir noch Mut für die restlichen km.
Das wichtigste noch: Der ganze Lauf war schmerzfrei und beschwerdefrei,(ausser den Muskelkater) keine Blasen an den Füssen etc.

Herzlichen Dank
Gruss Marcel Tobler